Service / Preise Fragen&Antworten

Unsere Service-Leistungen und Preise

Fragen & Antworten zu den Seminaren, dem Ablauf, der verbindlichen Anmeldung, Bewerbung als Dozent u.v.m.

Wir setzen auf kleine Gruppen, von 6-10 maximal 12 Teilnehmer in Fortbildungen mit Praxiseinheiten und maximal 15 Teilnehmer bei reiner Theorie

Wir setzen auf gemütliche Atmosphäre, die ein entspanntes Lernen ermöglicht.
Es ist immer Zeit und Raum, Fragen zu stellen und die auch beantwortet zu bekommen.

Wir setzen auf unsere Dozenten, die ihr/e Fachgebiet/e verstehen. Für diesen Bereich sind sie spezialisiert und haben Freude daran, ihr Wissen weiter zu geben.

Wir möchten, das sich alle Teilnehmer nur auf das Lernen konzentrieren können, daher bieten wir das "All-In-Paket" an.
Vollverpflegung incl. Getränke den ganzen Tag ohne nachträgliche Kosten.

Fällt eine Fortbildung aus oder wird kurzfristig abgesagt, erhaltet ihr die bereits bezahlte Seminargebühr erstattet.
(Abweichung hiervon in unseren
Teilnahmebedingungen)

Wir stellen immer eine steuerlich anerkannte Rechnung aus, die Dozenten ein Script sowie eine Teilnahmebescheinigung.
Kein Zertifikat, denn das wäre mit Prüfung.

Oft gestellte Fragen und deren Antworten zusammengefasst.

Spezielle Fragen und Antworten für Teilnehmer

  • Wer sind unsere Teilnehmer?

    Die Gesundheit der Pferde steht bei uns immer im Vordergrund, daher sind wir offen:

    •    Für alle Reitweisen

    •    Für Einsteiger und Fortgeschrittene

    •    Privater Pferdehalter, Reitbeteiligung,

    •    Berufseinsteiger und alle Anderen.

    •    Zum Erlernen und Auffrischen

     

    Also ganz egal in welcher Reitweise Sie unterwegs sind, ihr Pferd vielleicht auch nicht reiten, weil es zu jung / zu alt oder gar krank ist oder die eigene Gesundheit es nicht zulässt...

  • Was bieten wir euch an

    •    einen hellen und beheizten Seminarraum mit Platz zum Sitzen und Schreiben.

    •    Ausgestattet mit Leinwand, Beamer Whiteboard / Flipchart, WLAN und die erforderlichen technischen Anschlüsse.

    •    kooperative Pferde für die praktischen Einheiten.

    •    Volle Verpflegung incl. warme und kalte Getränke ohne Limit den ganzen Tag über.


    Für die Praxis haben wir einen Reitplatz (rd. 1.000qm), Trainingsplatz, Roundpen (24er Durchmesser) sowie einen überdachten Bereich (Anbindeplatz) für die Praxis am Pferd.

    Wenn das Wetter entsprechend mitspielt, nutzen wir gerne den überdachten Sitzbereich zur Kaffeezeit, Austausch, Klönen, Essen und gemütliche Abende nach den Seminaren direkt an der Koppel.

  • Was beinhaltet die Verpflegung:

    Den ganzen Tag bieten wir kalte und warme Getränke ohne Limit (Kaffee&Tee, Säfte und Selter, Cola).

    Unser Angebot ist auch für Vegetarier geeignet; nach Absprache auch Vegan. Entsprechende Angaben können auf dem Anmeldebogen vermerkt werden.

    Vormittags kleine Snacks in Form von Obst und verschiedene Naschereien als Nervennahrung. Mittagessen als Büfett der Jahreszeit angepasst.  Hier auch selbstverständlich fleischlos möglich.

    Am Nachmittag gibt es in gemütlicher Runde Kaffee & Kuchen / Eis.

  • Was möchten wir nicht:

    •    Großen Gruppen von 20 und mehr Teilnehmern. Das bringt oft Unruhe, keiner traut sich richtig was zu fragen.

    •    Zuschauer, die zwischendurch immer kommen und gehen.

    •    An eigenes Trinken / Essen denken zu müssen (reicht das, zu viel zu wenig, gibt es da was zu kaufen, wieviel Geld muss ich mitnehmen?)

    •   Transport am frühen Morgen von verladeunwilligen Pferden.

    •    Eine eventuelle Gefahr für Eure / unsere Pferde bzgl. Druse, Herpes und alles andere.

    •    und vor allem:  Marketing / Verkaufsveranstaltungen für Produkt XY, auch nicht als Raummiete mit Eigenvorbereitung.


  • Teilnahme von Minderjährigen

    Auch Minderjährige (also unter 18 Jahre) dürfen an unseren Seminaren teilnehmen.

    Die Anmeldung (also somit die Zustimmung) muss von den Eltern kommen, diese erhalten dann auch unsere Rechnung.

    Am einfachsten ist es natürlich, wenn Eltern / Elternteil / Großeltern mit Kind / Enkel zusammen teilnehmen. 

    Eine Begleitung von  Eltern / Elternteil / Großeltern ohne Teilnahme am Seminar ist selbstverständlich auch möglich, sprecht uns einfach drauf an

  • Was gibt es noch wissenswertes?

    •    Es gibt von uns eine steuerliche berücksichtigungsfähige Rechnung, etwa 3-4 Wochen vor dem Seminartermin, erst dann  

         muss auch bezahlt werden, bis 4 Tage vor dem Seminar.

    •    Von den Dozenten gibt es ein Script / Handout.

    •    Benötigte Materialien (Blutegel, Taping, Erste Hilfe) sind ebenfalls im Seminarpreis beinhaltet.

  • Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten?

    Wer eine Übernachtungsmöglichkeit benötigt, kann uns ebenfalls darauf ansprechen.

    Wohnwagen könnten  - nach vorheriger Rücksprache - auch auf dem Hof abgestellt werden.


    Pension von Anja Lechle im Nachbardorf Kemnitz , 3km entfernt

    Tel.: 033734/684096

    0163 / 27 989 63

    kontakt@anja-lechle.de


    Klinkermühle in Gottsdorf

    http://www.klinkenmuehle.de/

  • Wie melde ich mich an, wie sicher ich mir meinen Platz?

    Anmeldungen werden nur schriftlich angenommen anhand unseres Anmeldebogens, der hier auf der Website als pdf gedownloadet werden kann oder den wir gerne per Mail zusenden.

    Rücksendung per Mail als Foto, Scan oder pdf oder auch als Fax. Postalisch muss nicht sein.

    Platzvergabe nach Eingang des Bogens, eine einfache Zusage sichert nicht den Teilnehmerplatz.

  • Wieso reicht keine Anmeldung als kurze e-Mail-Mitteilung?

    Eine Anmeldung hat schriftlich auf unserem Anmeldebogen zu erfolgen. Dieser beinhaltet auch die Teilnahmebedingungen, die für alle mit Anmeldung als verbindlich anerkannt werden.

    Gleichzeitig bildet dieser eine Rechnungsgrundlage für die steuerliche berücksichtigungsfähige Rechnung

  • Erhalte ich eine vorher Rechnung oder muss ich bar am Veranstaltungstag zahlen?

    Mit Abgabe des Anmeldebogen sind 10% Anzahlung des Seminarpreises fällig.

    Wird das Seminar unsererseits - aus welchen Gründen auch immer - abgesagt, werden die 10% zurückgezahlt.

    Im Zeitraum von ca 2-4 Wochen vor der Veranstaltung erhaltet ihr eure Rechnung mit Anrechnung der 10%, die  - wenn in den persönlichen Gegebenheiten möglich - auch als Betriebsausgaben / Ausbildungskosten  bei der Steuererklärung eingereicht werden kann.

    Das Zahlungsziel ist ca 4 Tage vor der Veranstaltung; als Banküberweidung oder per paypal


  • Ist der angegebene Seminarpreis wirklich der Endpreis, keine nachträglichen Kosten?

    Über den Seminarpreis aus dem Veranstaltungstext wird die Rechnung ausgestellt.

    Alle Kosten für Essen, Trinken, Scripte, ggf verwendete Materialien Seitens der Dozenten sind ebenfalls in der Kalkulation berücksichtigt.

    Nachträgliche Kosten werden nicht in Rechnung gestellt.


  • Was passiert wenn ich kurzfristig doch nicht teilnehmen kann?

    Wie bei anderen Seminaren auch muss der Veranstalter - also wir - und auch die Dozenten entsprechend planen.

    Ein Rückstritt ab 30 Tage vor Seminarbeginn wird prozentual kostenpflichtig; alles dazu steht in den Teilnahmebedingungen.

    Hier erfolgt eine Anrechnung der Anzahlung.

    Wird seitens des Teilnehmers abgesagt, werden die 10% einbehalten.

    Unsere Empfehlung eine Seminarversicherung, u.a. https://www.seminarversicherung.info/ (wir erhalten keine Provision o.ä., nur ein Tipp)


  • Wenn ich das Seminar bezahlt habe, es aber abgesagt wird, was passiert mit meiner Kursgebühr?

    Wenn eine kurzfristige Absage unsererseits oder von Seiten des Dozenten erfolgt, werden bereits bezahlte Beträge zu 100% zurückerstattet

  • Essensangebot - da ist für mich bestimmt nichts dabei weil....

    Mit dem Anmeldebogen könnt ihr uns mitteilen, ob ihr vegetarisch esst oder nicht.'

    Wenn wir Bescheid erhalten, das Jemand sich Vegan ernäht oder z.B. Glutenunverträglichkeit hat, können wir nach Rücksprache auch darauf gerne eingehen.

    Wir können das natürlich nur, wenn wir es auch wissen


  • Was qualifiziert die Dozenten

    Die von uns engagierten Dozenten haben sich mit entsprechender Qualifikationen und Konzept bei uns vorgestellt.

    Bei uns haben "alteingesessene" Therapeuten und Trainer eine Chance sowie auch Neueinsteiger.

    Dozenten und Trainer aus der näheren Umgebung kommen vorher auch zu uns, um sich persönlich vorzustellen.

    Die Vita der Dozenten sind unter "Unsere Dozenten" einsehbar


Sind noch nicht alle Fragen beantwortet? Dann kontaktiere uns, wir werden sicher weiterhelfen können.


Die ausführlichen Teilnahmebedingungen befinden sich an Anhang zum Anmeldebogen oder auch hier.

Spezielle Fragen und Antworten für Dozenten

  • Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten?

    Wer eine Übernachtungsmöglichkeit benötigt, kann uns ebenfalls darauf ansprechen.

    Wohnwagen könnten  - nach vorheriger Rücksprache - auch auf dem Hof abgestellt werden.


    Dozenten bieten wir im allgemeinen die Möglichkeit bei uns im Gästezimmer zu übernachten.


    Pension von Anja Lechle im Nachbardorf Kemnitz , 3km entfernt

    Tel.: 033734/684096

    0163 / 27 989 63

    kontakt@anja-lechle.de


    Klinkermühle in Gottsdorf

    http://www.klinkenmuehle.de/

  • Wie kann ich mich bei euch als Dozent/in bewerben?

    Nehme einfach mit uns Kontakt auf, schreibe kurz, was du machen möchtest.

    Dann finden wir sicher einen ruhigen Zeitpunkt, wo wir telefonieren können. Wenn du aus dem näheren Bereich kommst, wäre es schön, wenn du uns einmal vorher besuchen könntest, um das wir uns kennenlernen und alles genauer bereden können.


  • Welche Technik muss ich mitbringen?

    Im Allgemeinen ist alles im Seminarraum vorhanden:

    Beamer mit Funkverbindung

    Leinwand

    Flipchart

    Whiteboard

    Wlan

    Auf Wunsch Laptop für Stick oder CD, eigener Laptop kann mitgebracht und angeschlossen werden. VGA und HDMI möglich.

    Die Versorgung ist ebenso gewährleistet

  • Wie und wann erhalte ich mein vereinbartes Honorar?

    Nach dem Seminar schreibst du uns eine Rechnung - oder kannst diese auch schon mitbringen. Im Allgemeinen zahlen wir diese 1-3 Tage nach Erhalt auf das angegebene Konto.

  • Was passiert, wenn mein Seminar mangels Anmeldungen ausfällt?

    Theoretisch passiert nichts.

    Wir legen gemeinsam einen Zeitpunkt fest, um zu schauen, ob genug Anmeldungen zur Durchführung eingegangen sind.

    Wenn nicht und wir das Seminar absagen müssen, erhalten wir weder von dir noch du von uns eine Entschädigung.

Sind noch nicht alle Fragen beantwortet? Dann kontaktiere uns, wir werden sicher weiterhelfen können.


Die ausführlichen Teilnahmebedingungen befinden sich an Anhang zum Anmeldebogen oder auch hier.

1tägiges Seminar

10.00 Uhr - ca 17.00 Uhr

Samstag oder Sonntag


ab 119,- €

pro Teilnehmer

2tägiges Seminar

10.00 Uhr - ca 17.00 Uhr bzw 16.00 Uhr
Samstag und Sonntag

ab 239 ,- €

pro Teilnehmer

3tägiges Seminar

Freitag bis Sonntag, an allen Tagen ebenfalls Vollverpflegung


ab 379,- €

pro Teilnehmer

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